ENTSTEHUNG

Wie alles begonnen hat.

Wir erinnern uns immer gerne zurück, an den Moment der Geburt von GOLDKINDER. Eine Situation, die jeder von uns kennt. Zwei Freunde machen sich einen schönen Abend: gehen lecker essen, feiern ausgiebig und genießen das Leben. Am nächsten Morgen: Leichte Kopfschmerzen, glücklich, das Portmonee leer und die Schlüsselfrage: Hätten wir es gemerkt, wenn es pro Person 50 Euro mehr oder weniger gewesen wären? Die Antwort war klar: Natürlich nicht. Und dann kam die entscheidende Frage, die die GOLDKINDER in uns geweckt hat: Warum feiern wir nicht und tun währenddessen etwas Gutes?

Dieser Gedanke hat uns nicht mehr losgelassen. Wir suchten nach Veranstaltungen, die diesen Zweck erfüllen – und fanden nichts. Also planten wir mit Freunden, Bekannten und Kollegen aus dem privaten und beruflichen Umfeld, die erste GOLDKINDER-Gala. Schnell war klar: Die Idee hat das Potential, nicht nur bei uns, sondern bei vielen Menschen da draußen zu einer Lebenseinstellung zu werden – das heißt: Als großes GOLDKIND, kleinen GOLDKINDERN, denen es nicht so gut geht, das Leben ein bisschen zu erleichtern und dabei auch noch Spaß zu haben. Auf die Plätze – fertig – GOLDKINDER!

Goldkinder Gründer.

Wir lieben Stuttgart, wir lieben es einen besonderen Abend zu verbringen, wir möchten etwas sinnvolles tun – und genau das wollen wir kombinieren.

Robert Fallbacher

Andreas Keller

Goldkinder Unterstützer

Mit großer Dankbarkeit, präsentieren wir hier unser diesjähriges Team und alle Sponsoren, die uns seit dem Gründungsjahr 2015 unterstützen.

Die aktuellen GOLDKINDER Organisatoren sind Clemens Sadler, Peter Nagel, Wenke Wuhrer, Pablo Kern, Tim Vogt und Robert Fallbacher.